Ulmer MamasDer Treffpunkt für Eltern aus Ulm und Umgebung |
|
Ponymärchenpark in der Nähe von Laichingen
Ponymärchenpark in der Nähe von Laichingen
in Familienausflug in Ulm 04.08.2010 10:58von Grit • Besucher | 12.189 Beiträge | 12189 Punkte
Das sollten wir unbedingt mal machen wenn jetzt Kigaferien sind.... !
http://www.ponymaerchenpark.de/

RE: Ponymärchenpark in der Nähe von Laichingen
in Familienausflug in Ulm 04.08.2010 12:46von ooojuleooo • Besucher | 796 Beiträge | 796 Punkte
Aaaaalso wir waren da mal und waren total enttäuscht!
Der Park ist sehr steil und nur mit losem Schotter, was es einem Kinderwagen sehr schwierig macht... Die Märchenhäuschen sind schon sehr alt, vieles ist kaputt, leider sehr heruntergekommen. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, denn ich kenne hier in der Gegend 2 solche Parks, die sind einfach wunderschön. Die 2 Bähnchen die dort sind, durfte Max nicht fahren, erst ab 3 Jahren.
Der Kaffee schmeckte auch nicht...
Naja, die letzte Hoffnung war dann das Ponyreiten aber das wollte Max dann nicht.
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht den Spaß verdorben...

in Familienausflug in Ulm 04.08.2010 15:24von Jule • Besucher | 1.034 Beiträge | 1034 Punkte
Wir waren auch schon dort und fanden es sehr lohnend.
Ich denke, es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung man hinfährt.
Sicher ist es kein Erlebnispark, in dem man sich drei, vier Stunden aufhalten kann.
Es ist wohl ein überschaubarer Familienbetrieb, der aber -unserem Eindruck nach- gut geführt ist.
Die Märchenhäuschen sind schon was älter.
Unser Junior ist aber eh nicht der Typ, der sich dann fünf Minuten vor ein Häuschen stellt und sich das Märchen anhört.
Er fand es spannender, Ziegen zu streicheln und Hasen zu beobachten.
Die zwei Bähnchen sind sicher nicht der letzte Schrei, aber für kleine Kinder als Einstieg durchaus okay.
Das Ponyreiten fanden wir alle toll, vor allem weil man das Pony selbst führen darf und es auch nicht dieses klassische "Wir reiten dreimal im Kreis" ist, sondern ein ca. 1,5 km langer Weg am Waldrand.
Das Ganze für 3€, wenn ich mich recht erinnere.
Vom Spielplatz war unser Kind begeistert, auch ohne Riesenrutsche oder Piratenschiff, denn zum Klettern, Schaukeln und Mutigsein gabs genug.
Wie der Kaffee schmeckt kann ich leider nicht beurteilen. :-)
Alles in allem fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse!
Noch dazu muß man nicht weit fahren, also -unserer Meinung nach- durchaus lohnend!
Lg Jule.

in Familienausflug in Ulm 04.08.2010 19:31von Heike • Besucher | 8.904 Beiträge | 8904 Punkte
Wir waren da auch und fanden es auch toll. Lina ist geritten, hat auf dem Spielplatz gespielt und wir sind auch in den Märchenpark. Gut, Lina hat zwar kein Märchen ganz angehört, aber sie fand es toll überall drücken zu dürfen und war begeistert davon wenn die Puppen sich bewegt haben. Ich hab ihr dann eben immer die Kurzversion der Märchen erzählt, das war für sie dann ok.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 23812
Themen
und
158813
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |