Krabbelgruppe in Blaubeuren

in Krabbelgruppen in Ulm 16.11.2007 20:36
von Seesternle • Besucher | 1.293 Beiträge | 1293 Punkte

eine freundin von mir gründet gerade eine krabbelgruppe in blaubeuren für kinder bis zu einem jahr.
die gruppe findet ab dem 30.11.07 immer freitag vormittag statt. ich bin mit einer maya auch dabei und nehm den weiten weg auf mich. wer auch interesse hat und gerne mal vorbei schauen möchte, kann sich bei mir melden. ich leite euch dann an nicole weiter.

nach oben springen

RE: Krabbelgruppe in Blaubeuren

in Krabbelgruppen in Ulm 16.11.2007 20:45
von kathrin • Besucher | 12.422 Beiträge | 12422 Punkte

du fährst von weißenhorn bis nach blaubeuren?
Krass!
Schade das die Gruppe nur für bis 1 jährige ist....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 17.11.2007 11:47

ja, weil es bei uns eine solche gruppe nicht gibt. in blaubeuren gibt es wohl auch schon mehrere solcher gruppen, aber erst für kinder ab 1 jahr bis zum kindergartenalter.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 17.11.2007 12:10

ja aber blaubeuren ist ja ewig weit weg. für mich selber wäre es optimal, aber für alle anderen ist es ja ne halbe weltreise....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 19.11.2007 13:05

ach ja, das geht schon. dauert ne gute halbe stunde bis ich da bin, wenn es gut läuft. maya fährt sehr gerne auto.
zum kinderarzt muß ich z.b. auch bis nach blaustein.....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 19.11.2007 20:58

aber warum fährst du so weit?
bei welchem KA bist du denn? Bei Buck / Harter?

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 19.11.2007 21:54

Zitat von kathrin
aber warum fährst du so weit?
bei welchem KA bist du denn? Bei Buck / Harter?

ja genau. da bin ich.

war zuerst in senden aber der ist nicht so der hit.

in weißenhorn haben wir auch eine gemeinschaftspraxis, aber die hab ich als kind schon gehaßt.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 07:14
von Heike • Besucher | 8.904 Beiträge | 8904 Punkte

@ Seesternle: In Neu-Ulm hat es eine Kinderärztin, die ich sehr gut finde, bin selbst bei ihr: Dr. Metzler in der Augsburgerstr. , dass wäre dann evtl nicht ganz so weit für Dich. Sie war früher auch bei Hart/Buck und hat jetzt ihre eigene Praxis. Wenn Du magst schick ich Dir die Nummer.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 09:38

aber es gibt doch wirklich soo viele gute ärzte, warum ausgrechnet die Praxis in Blaustein?
Gefällt es dir so gut da?
Ich bin auch da, aber eher weil es für mich sehr praktisch ist, da ich nur 5 min fahren brauch und der neue doc gut ist, ansonsten wollte ich eigentlich immer wechseln, schon alleine wegen der mörderischen wartezeiten, die ich immer erwische....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 10:39

ich bin da total zufrieden. finds gut, dass die frau harder sehr viel homöopathisch macht. ich bin aber eigentlich bei diesem neuen arzt. pfitzge heißt der glaub. ich hatte noch nie probleme mit den wartezeiten. hab hochstens mal 5 minuten gewartet.
heike, danke für den tip, aber es ist egal, ob ich nach neu-ulm oder blaustein fahre. ist von der fahrzeit her gleich. fahr immer über das donautal, da geht es recht schnell.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 12:24

komisch. jeder hat so seine erfahrungen bei dem KA. Claudia hat ja auch noch nie so lange warten müssen wie ich...vielleicht wollen die uns nicht *heul*
aber der neue Arzt ist gut. das letzte mal habe ich aber trotzdem über ne stunde warten müssen....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 12:59

echt, dass ist ja komisch. warscheinlich liegt es da dran, dass ich immer vormittags einen termin dort habe und die da noch nicht so in verzug gekommen sind.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 13:16

das kann natürlich sein....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 18:21
von Karin • Besucher | 7.559 Beiträge | 7559 Punkte

das stimmt. Die Anfangstermine sind immer am besten von der Wartezeit. Da sind alle noch frisch und voller Motivation . War bei uns auch immer so.
Oder dann Abends der letzte Termin, weil man da ja fertig werden wollte hihi.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 20.11.2007 19:21

ich kann echt nicht klagen. in der praxis in der ich mit maya zuvor war bin ich mal gute 2 stunden im wartezimmer gesessen (bzw eine dreiviertelstunde davon gestanden). war dann auch so, dass die ärztin innerhalb 15 minuten mit der u3 untersuchung fertig war und sich absolut null zeit für uns genommen hat.
das ist in blaustein anderst. ich hatte so bedenken bei der u4 mit dem impfen. der doc hat sich ne knappe stunde zeit für uns genommen und mich über pro und contra aufgeklärt (u4+aufklärung). in senden hab ich nur ein heft in die hand gedrückt bekommen das soll ich mir durchlesen und mich dann bis zur nächsten u untersuchung entscheiden....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 23812 Themen und 158813 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de