3 Monaten

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 04:29
von Steffi • Besucher | 450 Beiträge | 450 Punkte

Hallo,
also meine kleine ist fast drei monate,
wenn wir wegfahren im Februar ist sie dann schon 3 Monate
und wir fahren zur Taufpatin nach Köln,
und ich hoffe es klappt alles.
Wart ihr auch schon weg, ein paar Tage wo euer kleines noch so jung war.
Da mach ich mir richtig gedanken ob auch alles klappt.
Muß ich auf irgendwas achten?
Hat ir jemand nen Vorschlag?
Oder soll ich es auf mich zukommen lassen???

nach oben springen

RE: 3 Monaten

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 09:03
von Verena • Besucher | 4.387 Beiträge | 4387 Punkte

Wir waren auch mal 2-3 Tage unterwegs als Linus so klein war. Ich würde darauf achten, dass nicht zu viele neue Eindrücke auf das Baby einprasseln (also vielleicht kein Besuch bei 50 Leute auf engstem Raum ;-)) und ansonsten: genug Milch (falls Du stillst eh kein Problem), genug Windeln und Wechselklamotten, falls mal was aus-/überläuft und irgendetwas Vertrautes (Schmusetier, Tuch oder so, aber da sind die Kleinen eh noch nicht so anspruchsvoll) und ansonsten würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Nur keinen Stress machen, denn das überträgt sich am ehesten auf die Babys und sie werden ganz unruhig und quengelig.
Viel Spaß auf Eurer ersten großen Fahrt!

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 09:28
von BirgitW • Besucher | 963 Beiträge | 963 Punkte

Also wir waren eine Woche in Hamburg bei der Uroma als Julia 11 Wochen war. Hatte auch erst Schiss vor der langen Fahrt, aber sie hat prima mitgemacht und wir haben auch alle 2-3 Stunden gehalten zum Stillen und um sie mal rauszunehmen aus der Babyschale. Ansonsten einfach cool bleiben ;-) und abwarten wie sie es aufnimmt. Meistens klappt es besser als man sich das so vorstellt.
Gute Fahr schon mal!

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 09:39
von jessie • Besucher | 2.053 Beiträge | 2053 Punkte

ach süße das ist doch gar kein problem
Ich bin die ganze Zeit immer ein paar tage weg mit den zwergen bei meinem schatz in ibk oder bei meinen eltern oder wir fahren zu meiner tante nach dresden (ab und an wenn mama abend ist dann sind wir bei jani und deti) also das ist gar kein problem meine zwerge schlafen immer im auto
ok niclas nicht mehr die ganze zeit aber naja einfach net ablenken lassen

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 13:58
von Steffi • Besucher | 450 Beiträge | 450 Punkte

ok danke leute ihr macht mir echt mut und ich werde euch dann alles erzählen wie es
gelaufen ist.
aber wir fahren ja erst im februar
aber so kann ich mich drauf vorbereiten.

vielen danke für eure netten sprüche

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 19.01.2011 15:32
von silke • Besucher | 4.947 Beiträge | 4947 Punkte

Wir waren das erste Mal mit Finn unterwegs, da war er gerade mal 4 Wochen alt von Berlin nach Ulm und am nächsten Tag wieder zurück, da wir kurz vor unserem Umzug hierher standen. Es hat super geklappt. Da ich gestillt habe, war dies schon mal kein Problem und mit genügend Wechselklamotten, Windeln etc. im Gepäck dürfte es klappen und man ist ja nicht aus der Welt und Windeln bekommt man schnell gekauft. Malte war bei seiner ersten großen Reise fast 3 Monate alt. Es ging nach Holland und es war auch kein Problem. Ich denke, es ist wichtig, dass vor Ort nicht zu viel Trubel gemacht wird und Deine Kleine nicht zuviel Eindrücke bekommt, so dass sie nicht zur Ruhe kommen kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer ersten Reise. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Alles in Ruhe vorbereiten, nicht zuviel in Köln vornehmen (soweit es geht) und das was kommt auf einen zukommen lassen und situationsabhängig reagieren. Stress und Hektik überträgt sich meist aufs Kind und dann wird es alles andere als schön.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 23812 Themen und 158813 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de