Wir waren das erste Mal mit Finn unterwegs, da war er gerade mal 4 Wochen alt von Berlin nach Ulm und am nächsten Tag wieder zurück, da wir kurz vor unserem Umzug hierher standen. Es hat super geklappt. Da ich gestillt habe, war dies schon mal kein Problem und mit genügend Wechselklamotten, Windeln etc. im Gepäck dürfte es klappen und man ist ja nicht aus der Welt und Windeln bekommt man schnell gekauft. Malte war bei seiner ersten großen Reise fast 3 Monate alt. Es ging nach Holland und es war auch kein Problem. Ich denke, es ist wichtig, dass vor Ort nicht zu viel Trubel gemacht wird und Deine Kleine nicht zuviel Eindrücke bekommt, so dass sie nicht zur Ruhe kommen kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer ersten Reise. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Alles in Ruhe vorbereiten, nicht zuviel in Köln vornehmen (soweit es geht) und das was kommt auf einen zukommen lassen und situationsabhängig reagieren. Stress und Hektik überträgt sich meist aufs Kind und dann wird es alles andere als schön.