Neue Krabbelgruppen testen

in Krabbelgruppen in Ulm 01.12.2007 18:54
von kathrin • Besucher | 12.422 Beiträge | 12422 Punkte

Also haben wir ja gestern beim Essen besprochen, das wir mal neue Krabbelgruppen testen. Die eine ist Donnerstag Nachmittag in Wieblingen und die andere ist auch Donnerstag Nachmittag in Ulm.
Da nächste Woche Donnerstag ja der Niklauskaffeeklatsch bei Martina ist, nehmen wir Donnerstag, den 13.12. zum testen.
Zu welchen wir gehen, könnt ihr selber entscheiden.
Den Donnerstag (20.12.) darauf bin ich aber nicht mehr da, sodas wie dann erst im Januar wieder mit können.
Außerdem hat Claudia+Felix einen Raum aufgetan, wo wir ne Krabbelgruppe gründen könnten, allerdings kostet der Raum Kohle.
Dafür müßten wir also ersteinmal wissen, wer denn überhaupt Interesse hätte.
Claudia könntest Du hier nochmal reinschreiben an welchem Tag das war und wieviel das kostet (also ob der Preis für einen Monat oder für jedes Mal gilt?!) Danke

nach oben springen

RE: Neue Krabbelgruppen testen

in Krabbelgruppen in Ulm 01.12.2007 22:04
von Karin • Besucher | 7.559 Beiträge | 7559 Punkte

@Claudia+Felix: stimmt, der Raum lohnt sich nur, wenn wirklich mehrere mitmachen würden. Müssten wir mal nochmal schauen, wer wann Zeit hat, ob sich das lohnt.
Und ich muß sagen, mir persönlich wär es glaub fast lieber, wenn die Krabbelgruppe betreut wär. Ich glaub da ist dann mehr "Druck" dahinter, daß man auch wirklich mit den Kleinen was macht und net nur ins Tratschen kommt (und man muß nicht immer an Spielzeug und co. denken).
@Kathrin: die Krabbelgruppen waren schon Vormittags, glaub beide ca. 9:30 - 11:00 Uhr o.ä.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 02.12.2007 06:52

achja stimmt, mein Fehler, wir hatten ja uns für vormittags entschieden *schäm*

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 02.12.2007 07:08
von Heike • Besucher | 8.904 Beiträge | 8904 Punkte

Ich selbst lebe noch in der Hoffnung, dass wir evtl bei einer Kirche noch einen Raum finden, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aber ich hätte nichts dagegen wenn wir selbst eine Krabbelgruppe gründen. Was die Sache mit der Leitung angeht, da hat Karin sicher recht, aber eine von uns könnte doch die Leitung übernehmen. Ich würde das machen wenn sonst keiner will. Wir könnten ein wöchentliches Programm machen und dennoch etwas Zeit zum tratschen lassen. Was den Raum angeht, das tel ich mich durch die Ulmer Kirchen sobald ich wieder aus Münster zurück bin, also übernächste Woche. In diesem Jahr denke ich eh, dass das nicht wirklich mehr was wird, weil ja viele im Weihnachsturlaub sind.

Aber auch den Vorschlag andere Krabbelgruppen zu besuchen fände ich nciht schlecht, selbst wenn es uns dort dann am Ende nicht gefällt können wir evtl dennoch ein paar Ideen abschauen.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 02.12.2007 20:20
von Heike • Besucher | 8.904 Beiträge | 8904 Punkte

Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt Claudia + Felix. Ich fände es auch toll, wenn jeder mal was vorbereitet. Allerdings sollten wir eben einen Ansprechpartner haben, falls eben neue dazu kommen usw.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 04.12.2007 17:11

Hier ich auf jeden Fall! Ich wäre auch bereit was zu zahlen, wenn es im Rahmen bleibt. Also ich sag mal so unter 3 Euro....

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 04.12.2007 21:37

ich hätt auch Interesse, aber so wie Kathrin schon geschrieben hat, wenns im Rahmen bleibt.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 04.12.2007 21:49
von silke • Besucher | 4.947 Beiträge | 4947 Punkte

Ich gehe hier ja schon in die örtliche Krabbel- und Spielgruppe, damit Finn, wenn er in den Kiga kommt und auch dann in der Schule, schon einige der Leute kennt. Bei uns sind halt nur Leute von hier, so kennt man sich und man trifft sich auch mal auf dem Spielplatz und man erfährt auch so das eine oder andere hier aus dem "Dorf" (auch wenn Lehr zu Ulm gehört) *grins*.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 05.12.2007 17:30

na das wäre doch was, da bin ich mal gespannt, was da am Ende bei raus kommt!
Danke das Du Dich drum kümmerst!

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 05.12.2007 21:42

In der Lukaskirche? Och, das wär auch nicht schlecht. Da wohnt meine Mum gleich um die Ecke...

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 06.12.2007 11:33

sollen wir jetzt ersteinmal abwarten oder gehen wir am kommenden Donnerstag Vormittag nach Wieblingen zu der Krabbelgruppe?

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 06.12.2007 13:39
von Seesternle • Besucher | 1.293 Beiträge | 1293 Punkte

ich würd mich auch an kirchliche einrichtungen wenden. hab auch schon überlegt eine solche gruppe für kinder unter einem jahr zu gründen, da es so was bei uns nicht gibt. genügend sing- bastel- und teilweise auch spielmaterial habe ich (da ich von beruf glerne kinderpflegerin bin und 10 jahre in kindergärten gearbeitet habe) eine freundin von mir hat das selbe in blaubeuren gemacht. da fahren wir jetzt immer hin. haltet mich jetzt bitte nicht verrückt. da wir uns häufig besuchen ist es egal, ob ich jetzt zu ihr nach hause fahre oder wir uns in der krabbelgruppe treffen - der weg ist der gleiche *gg*

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 07.12.2007 12:08
von Sonja • Besucher | 4.162 Beiträge | 4162 Punkte

Ich hätte schon Lust auf ne Krabbelgruppe. Aber ich muss erstmal abwarten, wie das ab Januar/Februar mit dem Baby klappt. Ich würd mich also wenn dann einfach später anschliessen, wenn ich den Alltag wieder einigermassen im Griff habe.

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 10.12.2007 09:46

wenn es für Euch ok wär, würd ich glaub doch lieber bis nach Weihnachten warten. Wir haben vor den Feiertagen doch noch einiges vor und ich weiß nicht ob das dann doch zuviel wird.
Und ich fänds auch irgendwie blöde, wenn wir jetzt einmal gehen und dann so lange Pause dazwischen ist. Oder was meint ihr?

nach oben springen

in Krabbelgruppen in Ulm 10.12.2007 15:04

ich persönlich hätte nichts dagegen, erst im Januar uns umzuschauen, jetzt so knapp vor Weihnachten ist die Zeit eh knapp bemessen....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 23812 Themen und 158813 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de