World Candlelighting Day 2011

in Veranstaltungstipps 09.11.2011 21:48
von kathrin • Besucher | 12.422 Beiträge | 12422 Punkte

Diese E Mai habe ich bekommen:

Liebe Frau Ponath,
gerne möchte ich auf einen Termin am 11.12.2011 aufmerksam machen: den World Candlelighting Day zum Andenken an verstorbene Kinder.
In jeder Zeitzone, überall in der Welt sind Menschen eingeladen, um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden, um aller verstorbenen Kinder zu gedenken- damit ihr Licht immer scheinen wird.
Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen,werden sie in der nächsten angezündet. So wird für unsere Sternenkinder 24 Stunden lang eine Welle von Licht um den Globus wandern.
Eine Initiative der "Compassionate Friends",der Verwaisten Eltern und Geschwister in den USA (http://www.compassionatefriends.org/). (der Text stammt von der Internetseite http://www.muschel.net)
Ich selbst bin eine Sternenmama (unsere Tochter hatte eine schwere Chromosomenanomalie und wurde im Mai diesen Jahres in der 34.SSW still geboren). Mein Mann und ich gestalten mit anderen betroffenen Eltern anlässlich des World Wide Candlelighting Day einen Erinnerunggottesdienst an unsere verstorbenen Kinder in der Versöhnungskirche Ulm-Wiblingen und möchten hierzu herzlich einladen.
Ich bin kein Mitglied Ihres Forums (ich hatte mich mal angemeldet, aber erhielt bald darauf die schlimme Diagnose und muss gestehen, daß ich dann nicht mehr die Kraft hatte hier etwas beizutragen). Aber vielleicht könnten Sie die Information zum World Candlelighting Day und den Gottesdienst posten? Ich denke, daß es wahrscheinlich viele Mamas gibt, die ebenfalls ein Sternenkind haben.
Für Rückfragen können Sie mir gerne schreiben.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Antje Westhoff

nach oben springen

RE: World Candlelighting Day 2011

in Veranstaltungstipps 10.11.2011 15:17
von Grit • Besucher | 12.189 Beiträge | 12189 Punkte

ich find das eine ganz tolle Idee.

nach oben springen

in Veranstaltungstipps 12.11.2011 10:02
von Yvonne • Besucher | 2.652 Beiträge | 2652 Punkte

Finde das auch eine super Idee.

nach oben springen

in Veranstaltungstipps 12.11.2011 17:25
von Hascherl • Besucher | 679 Beiträge | 679 Punkte

das ist eine gute idee

nach oben springen

in Veranstaltungstipps 12.11.2011 20:51
von caro • Besucher | 3.444 Beiträge | 3444 Punkte

eine schöne sache,die zum nachdenken anregt...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 23812 Themen und 158813 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de