Fliegen mit Baby

in Familienausflug in Ulm 16.06.2010 21:51
von kathrin • Besucher | 12.422 Beiträge | 12422 Punkte

ich kann dir nur sagen, das die Kleinen trinken sollten, bei Start und Landung, wegen dem Druckausgleich

nach oben springen

RE: Fliegen mit Baby

in Familienausflug in Ulm 16.06.2010 22:15
von caro • Besucher | 3.444 Beiträge | 3444 Punkte

ja genau trinken ist ganz wichtig ,ansonsten schau mal bei der airline auf der homepage,da müsste einiges dazu drin stehen...
wenn ich mich recht entsinne,buchst du bei der flugbuchung baby ganz normal -ihr sitzt dann in den ersten reihen und bekommt ein baby basket von der airline gestellt,also braucht ihr schale nicht mitnehmen
(ich hatte auch mal ein baby gebucht,ist aber schon ne weile her *schäm*)

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 16.06.2010 22:27
von caro • Besucher | 3.444 Beiträge | 3444 Punkte

na ja wie gesagt,hatte nicht so oft babys....die machen auch noch nicht so viele geschäfte im ausland zu tätigen :-)

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 16.06.2010 22:49
von Grit • Besucher | 12.189 Beiträge | 12189 Punkte

das ist immer von der Fluggesellschaft abhängig und muss nachgefragt werden, denn es ist unterschiedlich.
Wir sind gefolgen da war war Tom allerdings schon zwei. Trinken ist voll wichtig wie schon geschrieben,

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 17.06.2010 01:07
von Julia • Besucher | 4.138 Beiträge | 4138 Punkte

Ich kenne es so, dass man den Kiwa behalten darf, bis man einsteigt. Dann gibt man ihn direkt an der Treppe ab und fürs Baby bekommt man dann so nen Gurt, den man in den eigenen einfädelt. Das Kind liegt dann auf dem Schoß.
Bei uns ist das auch schon länger her und ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich hatte so einen Babysafe mit Rädern und ich glaube, dass wir dann nur die Räder abgegeben haben und den Babysafe unter den Sitz gestellt haben...

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 17.06.2010 10:52
von Anja28 • Besucher | 3.375 Beiträge | 3375 Punkte

wir sind damals mit Tim auch geflogen da war er 4 Monate.
Haben gleich bei der Buchung der Reise die erste Reihe gebucht und hatten die Babyschale von der Fluggesellschaft.
Man hat eine höhere Freigepäckmenge mit Baby.
Babyschale und Kiwa kann man kostenlos transportieren.

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 31.10.2010 08:52
von BirgitW • Besucher | 963 Beiträge | 963 Punkte

@BikerinV: Wie war denn nun der Flug? Ich habe das gleiche Problem. Wir überlegen an Weihnachten nach Hamburg zu fliegen, weil fahren einfach zu lange dauert. (Uroma besuchen wohl das letzte mal :'-( Den Maxi Cosi brauchen wir beim Flug eigentlich nicht, aber halt in Hamburg. Kann man ihn trotzdem mit in den Flieger nehmen oder muss ich ihn vorher aufgeben. Ich habe schon bei Air Berlin nachgelesen, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Ins Handgepäckfach wird er ja wohl schlecht passen und aufgeben ist auch so eine Sache. Tu ich mir schon beim Kinderwagen schwer, weil die ja mit Koffern meist nicht so gut umgehen und die Babyschale sollte halt nicht groß rumgeworfgen werden.
@steinweiss: du fliegst doch auch bald. Wie ist es bei dir?

nach oben springen

in Familienausflug in Ulm 31.10.2010 20:56
von BirgitW • Besucher | 963 Beiträge | 963 Punkte

Danke für die Info! Da meine aber keine Flasche nimmt, wird das mit dem Trinken wohl schwer, wenn man beim Start auch noch angeschnallt sein soll ;-) Naja mal sehen, vielleicht fliegen wir auch nicht.
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dass alles gut klappt im Flieger!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 23812 Themen und 158813 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de